Einige Eckdaten der Firma "edecom"

 

1988 - Gründung der Firma  "edecom sa" in Disentis

1990 - Die "edecom sa" verlagert ihr Geschäftssitz nach Ilanz/Glion

1995 - Änderung des Namens "edecom sa" in "edecom computer sa" und neuer Sitz in Trun (Im Areal der ehemaligen "Tuch- und Kleiderfabrik"), Start auf einer Bürofläche von rund 25 m2!

2001 - Neue und grössere Räumlichkeiten an der Hauptstrasse 1 werden bezogen (125 m2, edecom als Mieter)

2004 - Kauf der Räumlichkeiten an der Hauptstrasse 1 und stetiger Ausbau des EG und der 2 Wohnungen im OG

2005 - "edecom computer sa" feiert sein 10jähriges Bestehen als "AG"

2011 - Ausbau des UG's von Lager zu Büros, Vergrösserung der Räumlichkeiten somit um weitere ca. 160 m2

2011 - Eröffnung des "Shop in Shop" in Ilanz beim Partner Expert Surselva (um die Kunden der Region Ilanz/Lumnezia/Laax besser bedienen zu können

2014 - Telefonie wird zur IT, Einführung professioneller Telefonlösungen basierend auf IP

2015 - "edecom computer sa" feiert sein 20jähriges Bestehen, mit einem Tag der offenen Tür, Konzerte etc.

2016 - das Produkt flexCAR wird ins Leben gerufen, zusammen mit Expert Surselva werden Eventprodukte vermietet

2018 - Neubau einer Halle im Industriegebiet, rund 350 m2 Fläche kommen dazu, ein Teil wird selber gebraucht und ein Teil wird vermietet

2020 - 25 Jahre edecom, eigentlich ein Grund zum feiern, Corona macht uns ein Strich durch die Rechnung

2022 - Gezielte Schulungen für Firmen im Bereich Cyberangriffe lanciert, aufgrund der Verluste durch Betrug bei Kunden in 5 stelliger CHF Höhe, sehen wir es als unsere Pflicht, solche Verluste mit gezielter Schulung zu verhindern

 

 

Der Name "edecom" stammt aus der Kombination von EDV und Kommunikation, in romanischer Sprache, also aus den Wörtern  elavuraziun da datas electonicas e communicaziun".

 

Heute sind wir vor allem im Kanton Graubünden tätig. Dank Fernwartung aber auch an entfernteren Orten der Schweiz. Auch schätzen wir unsere Kunden welche im Ausland sind und wir nur über Fernwartung betreuen, sei das in Miami,  Mexico, Spanien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg oder Ungarn. Vor Ort Einsätze sind da (leider) seltener....


Ob Beratung, Installation, Reparatur oder Support.....

wir erarbeiten individuelle Lösungen, für individuelle Kunden.

Vom IST zum SOLL

Sie möchten schon lange eine neue Anlage, haben aber Zweifel an der gesamten Umstellung? Oder keine Zeit sich mit der eigenen IT zu befassen? Das muss nicht so sein!

Genau da setzen wir an! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und verlangen Sie noch heute eine unverbindliche Offerte oder eine kostenlose Beratung vor Ort. Es lohnt sich genau hinzuschauen.

Gemeinsame Lösungsfindung

Es gibt eine Ausgangslage, jedoch viele Lösungswege. Wir suchen mit Ihnen den richtigen Weg, planen die Umsetzung, halten die Kosten unter Kontrolle und koordinieren die Termine mit allen Zulieferanten. Eine optimale IT Infrastruktur unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit und gibt Ihnen Zeit für Ihre eigenen Projekte. Unser Ziel ist es, Sie als zufriedenen Kunden eines gelungenen Projektes zu sehen.

Die Umsetzung

Eine professionelle und fehlerfreie Installation des gesamten Netzwerkes ist die Basis für Ihren Erfolg. Mit einer guten Vorbereitung können wir Ihnen kurze Unterbrüche zusichern, bevor Sie mit Freude an der neuen Anlage arbeiten können. Profitieren Sie von unserem 20-jährigen Know-how, für alle Anliegen an einer professionellen Infrastruktur. Egal ob für Einzelplätze, für Netzwerke, egal ob Windows oder Apple.

 

Die Finanzierung Ihrer Projekte?

Sie möchten Ihre Finanzen nicht binden, Ihre Liquidität nicht auf's Spiel setzen? Dann kaufen Sie keine Anlage und mieten Sie diese einfach bei uns. Egal ob ein PC oder ein ganzes Netzwerk, wir bieten Ihnen die für Ihr Betrieb ideale Finanzierungsmöglichkeit damit Sie Ihr Geld anders investieren können. Ein Beispiel: 1 Arbeitsplatz mit PC / Monitor / Drucker / Office und allen Installationen kostet Sie ab CHF 1.- pro Tag (je nach PC Austattung).

Neue Homepage gefällig?

Es gibt viele Homepages, auch viele Veraltete. Und vielleicht ist auch Ihre Seite nicht mehr "Up To Date" und sollte, ja müsste neu erstellt werden. Keine Panik, für kleines Geld sind Sie dabei, und die Seite können Sie -nach einer gründlichen Einführung- auch auf Wunsch selber bearbeiten. Oder wir übernehmen das Gestalten der Seite, die Umsetzung UND die Aktualisierungen für Sie.

Schulung / Kurse

Ob eine Person oder eine kleine Gruppe. Vor Ort in Ihrem Betrieb, in einer Schule oder in einem unserer eigenen Schulungsräume. Es lohnt sich, uns vor einem Kurs zu kontaktieren. Unter anderem werden vor allem Windows, Word, Excel und PowerPoint Kurse angeboten. Sie können auch unsere Schulungsräume samt Infrastruktur (Notebooks, Beamer, Leinwand, Flipchart, etc.) für Ihre Firmenkurse zu interessanten Konditionen mieten.

 

Ihr Partner, auch nach Abschluss der Arbeiten

Wir unterstützen Sie auch nach dem Abschluss der Arbeiten und sehen uns -mit unserem Service- als Teil einer gut funktionierenden IT Infrastruktur. Investieren Sie Ihre Energie in Ihre Projekte, wir halten Ihre IT Anlage in Schuss, Tag für Tag. Unsere Servicefahrzeuge sind für Sie täglich unterwegs, aber auch unsere Supporter können via Fernwartung schnell auf Ihre Anliegen reagieren.