über uns | sur da nus

wir über uns

Seit 27 Jahren gibt es "sie", die edecom computer sa. Mit einem kleinen Team stemmen wir auch grössere Projekte. Unser Einsatzgebiet ist der Kanton Graubünden, vor allem aber die Region von Landquart bis zum Oberalppass. Einzelne Kunden bedienen wir auch in der übrigen Schweiz und im Ausland.

 

was machen wir

Am Anfang steht meist die  fundierte Kundenberatung. Im Anschluss die Realisierung der bestmöglichen Lösung für den Kunden, individuell  auf die  Bedürfnisse des Betriebs ausgerichtet. Danach folgt die Umsetzung in der Praxis, egal ob 1 oder 10 Server, 2 oder 20 virtuelle Maschinen, 3 oder 30 PC's. Die Installation und Konfiguration von DSL Lösungen / von VPN Verbindungen / Filialen vernetzten / Home Arbeitsplätze einrichten / Telefonie auf IP umsetzen / Migration von ganzen Anlagen / Daten sichern & Daten retten / MS Exchange "in House" & Microsoft 365 von A bis Z einrichten / Webcams installieren/ Teams & OneNote implementieren und vieles mehr rundet unser Angebot ab. Nach der Umsetzung stehen wir unseren Kunden weiter mit einem professionellen Support zur Seite, damit die Investition langfristig Freude bereitet.

deine Wahl, deine Zukunft | pinaus per ina midada?

Zeit etwas Neues zu realisieren?

Schon lange möchtest du etwas in deinem (Arbeits-)leben ändern, aber in welche Richtung soll es denn gehen? Möchtest du in einem kleinen Team deine IT Fähigkeiten einsetzen und zeigen was du kannst?  Vielleicht ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt den nächsten Schritt zu wagen...

Informatiker / Mediamatiker / Quereinsteiger?

Sicher suchen wir den gelernten Informatiker, aber keine Angst, wenn du diese Ausbildung nicht hast. Vielmehr suchen wir die kompetente Person, welche sich in der IT Branche wohlfühlt UND dort Fuss fassen will. Wenn du dann noch Erfahrungen hast in Installation und Konfiguration von Geräten der IT Branche, vom PC über Server, Router, Firewall, Accesspoints, und für dich die Begriffe DHCP, DNS, TCP/IP, WAN, LAN keine unbekannten Abkürzungen sind, dann melde dich bei uns!

Einsatzgebiet / Kundenstruktur / Partner

Vor 27 Jahren starteten wir unsere Aktivitäten in der Surselva, heute können wir (dank Fernwartung) auch Kunden die weiter weg sind, und das ohne Nachteile, sehr gut bedienen. Mehr als 70% der anfallenden Arbeiten werden heute via Fernwartung ausgeführt, so können die Probleme nicht nur schneller, sondern auch günstiger gelöst werden. Trotz allem bleiben die wenigen Kunden in Luxemburg, Frankreich, Spanien und Ungarn die Ausnahme. Wir setzen auf unsere Partner: Wortmann, Microsoft, Swisscom, Sipcall uvm..

Jetzt bist du dran!

Der nächste Schritt musst du machen. Wir bieten eine spannende Arbeitsstelle, flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien, die Möglichkeit zur Weiterbildung etc.. Die Entscheidung triffst jedoch du. Also nichts wie los: Eugen Monn gibt gerne mehr Auskunft über die Stelle und die Möglichkeiten für deine Zukunft bei uns. Melde dich für mehr Infos zu den üblichen Arbeitszeiten auf T 081 943 31 31 oder Mobile auf 079 682 32 20. Schon eine Bewerbung erfasst?, Diese kannst du gerne an eugen.monn@edecom.ch schicken (privat: eugen.monn@gmx.ch / Telefon 081 943 32 20). Die Daten werden vertraulich behandelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.