Die Geschichte "edecom"

 

Im 1988 wurde die Firma "edecom sa" in Disentis gegründet. Zu einer Zeit wo kaum in einem Haushalt ein PC stand, und nur wenige Firmen waren stolze Besitzer eines "DOS PCs". Ein einfacher PC mit einem Monitor kostete schnell einmal um die CHF 10'000.-, die Programme nicht inbegriffen! Und heute, bald 30 Jahre später ist DOS kaum ein Begriff für die junge "Tablet, Smartphone, Internet Facebook Generation". Dafür kostet ein einfaches Notebook MIT Windows heute bei uns nicht einmal CHF 200.-. 

 

Der Name "edecom" stammt aus der Kombination von EDV und Kommunikation, in romanischer Sprache, also aus den Wörtern "elavuraziun da datas electonicas e communicaziun". 

 

Seit 1994 ist die "edecom computer sa" in der Surselva zuhause. Die modern eingerichteten Räumlichkeiten (Laden / Werkstatt / Büros) befinden sich an der Via Principala 23 in 7166 Trun. Unser "Shop in Shop" befindet sich an der Poststrasse in den Räumlichkeiten der Firma Expert Surselva in 7130 Ilanz.

 

Mehr als 80% unserer Kundschaft befindet sich in der Region Untervaz - Chur - Ilanz - Disentis - Sedrun bis Andermatt.


So finden Sie uns in 7166 Trun